Design-Varianten

Im Folgenden einige Design-Varianten, die für einen individuellen, professionelleren Look der BOSE 802 realisiert wurden … Fragen beantworte ich gern 😉

Box komplett mit schwarzem Filz bezogen:
Neues Front-Design I:
Die herkömmliche, stoffbezogene Kunststoff-Frontabdeckung der 802 wurde entfernt (somit keine Dämpfung der hohen Frequenzen mehr !) und die einzelnen Speaker mit seperaten Schutzgittern versehen, so dass man diese bei ihrer „Arbeit“ beobachten kann 😉 … Ergebnis:
Eine coole, außergewöhnliche Ansicht !
Neue Front in mit Einzelgrills für BOSE 802 Neue Front in mit Einzelgrills für BOSE 802
Zusätzlich könnten noch optisch evtl. störende Gehäuseteile sowie die Baßreflex-Rohre als hervorstehende Teile entfernt werden – wodurch das Risiko der Beschädigung entfällt. Dabei mußten allerdings die Baßreflex-Kanäle nach innen verlängert werden (analog 802-III), um die akustischen Parameter zu gewährleisten:
Neue Front mit Einzelgrills für BOSE 802 Neue Front mit Einzelgrills - Seitenansicht für BOSE 802
Neues Front-Design II:
Die herkömmliche, stoffbezogene Loch-Frontabdeckung der 802 wurde ersetzt durch ein Stahl-Wabengitter

  • moderner Look
  • quasi keine Schalldämpfung
  • keine hervorstehenden Teile mehr, die beschädigt werden könnten
  • weiß, schwarz oder stahlfarben (unlackiert)
  • Baßreflex-Kanäle wurden nach innen verlängert (analog 802-III), um die akustischen Parameter zu gewährleisten

 

Neues Front-Design III:
Die herkömmliche, stoffbezogene Kunststoff-Frontabdeckung der 802 wurde ersetzt durch die
originale Alu-Frontabdeckung der BOSE 802 Serie III

  • moderner Look
  • keine hervorstehenden Teile mehr, die beschädigt werden könnten
  • unempfindlicher für Verschmutzung gegenüber der herkömmlichen Stoffbespannung
  • Baßreflex-Kanäle wurden nach innen verlängert (analog 802-III), um die akustischen Parameter zu gewährleisten

Mit zusätzlicher Gummi-Umrandung:

(Transportdeckel Serie I/II dann nicht mehr verwendbar, nur noch Transportdeckel Serie III !)

BOSE 802 mit Serie-3-Front

BOSE 802 mit Serie-3-Front

Neues Front-Design IV:
Die herkömmliche, stoffbezogene Kunststoff-Frontabdeckung der 802 wurde ersetzt durch eine
moderne, individualisierbare Metall-Frontabdeckung

  • passgenaue und robuste 1,5mm-Alu-Front, modernes Design
  • kann individuell gefärbt und/oder auch mit Schriftzug/Logo versehen werden
  • keine hervorstehenden Teile mehr, die beschädigt werden könnten
  • unempfindlicher gegenüber Verschmutzung und Regen
  • Baßreflex-Kanäle wurden nach innen verlängert (analog 802-III), um die akustischen Parameter zu gewährleisten
Neue Front in Loch-Alu (natur) für BOSE 802 Neue Front in Loch-Alu (schwarz) für BOSE 802
802-alu 802-alu-li 802-sw 802-sw-li